Quali für das Viertelfinale: Mit zwei Siegen gegen RW Köln und BW Köln haben unsere Herren das DM-Viertelfinale erreicht - nicht zuletzt weil Timm Herzbruch in 10 Spielen 51 Treffer erzielt hat!
Gegner im Viertelfinale ist nun der Berliner HC - am 22. Januar geht es in Berlin um den Einzug in die Final Four in Düsseldorf.

Unsere Damen beendeten die Saison auf Platz 3 mit einem unterhaltsamen 4:4-Unentschieden gegen BW Köln und erreichten so trotz der vielen, leider sehr schweren Verletzungen ihr Saisonziel. Nach einer kurzen Pause werden sie sich auf die Mission Klassenerhalt auf dem Feld vorbereiten.

Spielberichte Hockeyliga:

Herren

Rot-Weiß Köln hat erstmals in dieser Saison Punkte liegen lassen müssen. Die Mannschaft von André Henning unterlag zu Hause Uhlenhorst Mülheim mit 11:12 (4:9). Dabei spielten die Mülheimer eine unglaublich starke erste Halbzeit, bereits nach dem ersten Viertel hatten sie mit 5:1 in Führung gelegen. Die Schlussphase brachte dann noch einmal richtig Spannung: Zu Beginn des Schlussviertels führte Mülheim 10:7, Köln blieb aber dran, kassierte in der 58. Minute den vermeintlich entscheidenden Nackenschlag als Malte Hellwig zum 9:12 traf. Doch Elian Mazkour verkürzte mit einem Doppelpack (59. & 60.) noch einmal auf 11:12, dabei blieb es dann am Ende auch.

Uhlenhorst Mülheim brauchte einen Heimsieg gegen Blau-Weiß Köln, um die Qualifikation fürs Viertelfinale klar machen zu können. Nach dem dramatischen und knappen gestrigen 12:11-Sieg gegen Rot-Weiß Köln setzten sich die Mülheimer heute klar mit 12:5 (4:1) gegen Blau-Weiß Köln durch.

Damen

Rot-Weiß Köln besiegte Uhlenhorst Mülheim mit 8:2 (4:2). Im letzten Spiel der Staffel trennte Uhlenhorst Mülheim sich zu Hause mit 4:4 (2:2) von Blau-Weiß Köln, die bereits gestern als Absteiger feststanden.