Was für ein Hockeywochenende, was für emotionale Achterbahnfahrten: Am Ende erreichen drei unserer Jugendteams die Endrunden um die Deutschen Meisterschaften am nächsten Wochenende! Nachdem die mU14 ihr Viertelfinale noch relativ souverän mit 4:1 gegen Frankfurt gewinnen konnte, war es in allen anderen Viertelfinalspielen dramatisch. Zunächst legte unsere wU18 vor und bezwang den Club an der Alster im Penaltyschießen.
An Dramatik nicht zu überbieten war das Spiel unsere mU18, die 8 Minuten vor Spielende scheinbar ausweglos mit 1:5 gegen den Münchner SC zurücklagen, es aber schafften noch auszugleichen und im Penaltyschießen zu gewinnen.
Ähnlich dramatisch war es bei der wU16, die nach zwei frühen Gegentoren in den ersten Minuten dem Rückstand trotz deutlicher Überlegenheit hinterherliefen und im letzten Viertel dann doch noch den verdienten Ausgleich erzielten. Hier lag das Glück im Penaltyschießen jedoch auf der Seite des ESV München und unsere Mädels verloren denkbar unglücklich.
Unsere wU14 konnte das Spiel heute nach der gestrigen Niederlage gegen Nürnberg gewinnen als versöhnlichen Abschluss für das Wochenende.
Alle unsere Teams, unser Staff und unsere Eltern haben an diesem Wochenende alles für die grünweißen Farben gegeben und tolle Spiele gezeigt - wir danken euch für euren unfassbaren Einsatz!