Letztes Wochenende haben wir noch die Bezirksmeisterschaft in der Halle gespielt und schon stehen wir auf dem Feld mit den WU10 und MU10 beim Echte-Fründe-Cup in Köln. Jeweils 12 Mädels- und Jungs-Mannschaften spielten um den Turniersieg. Es gab ein spannendes, überregionales Teilnehmerfeld aus Hockey-Hochburgen wie Hamburg, Berlin und München, das unseren Mädels und Jungs ganz schon eingeheizt hat. 
Den Auftakt machten unsere Jungs gegen Uhlenhorst Hamburg, gegen die wir uns mit 0:2 geschlagen geben mussten. Macht nichts Jungs, der Tag war noch lang und von Spiel zu Spiel kamen unsere MU10 erst richtig in Schwung. Alle 4 weiteren Gruppenspiele wurden souverän gemeistert. Das Halbfinale gegen BW Köln 1 aus der anderen Gruppe war die nächste Station.
Bei den Mädels sah es bei den Gruppenspielen ähnlich aus. RW Köln war hier besonders stark und gewann mit 3:1. Alle anderen 4 von 5 Gruppenspielen haben die Mädels aber mit gutem Torverhältnis gewonnen, so dass sie am Ende der Gruppenphase sogar auf Platz 1 der Tabelle standen. Das Halbfinale der WU10 gegen die Zehlendorfer Wespen stand als nächstes auf dem Plan.
Die Jungs passierten ihr Halbfinale erfolgreich mit 3:1 und standen im Finale wieder dem UHC Hamburg gegenüber. Ein unglückliches Tor für Hamburg entschied leider über Sieg und Niederlage und so gingen unsere Jungs als Vizemeister des Turniers vom Platz.
Unser Coach Ralle Simon hat am Wochenende das Beste aus den Jungs rausgeholt nach einer Woche Feldtraining und freute sich über die Entwicklung während der 2 Turniertage.
Die Uhlenhorst-Mädels hatten leider etwas Pech im Halbfinale (2:2) und flogen im anschließenden Shootout knapp gegen die Zehlendorfer Wespen raus. Am Ende schlossen unsere WU10 das Turnier mit dem 4. Platz ab. Gut gemacht Mädels!
Glückwunsch an die Turniersieger der MU10 vom UHC Hamburg und an die WU10 von Rot Weiß Köln. Nach dem Turnier ist vor dem Turnier. Wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen!
Das Wetter hätten die Kölner diesmal echt besser machen können. Am Samstag und Sonntag gab es wenige Regenpausen, aber ansonsten war das Turnier mal wieder rundum perfekt organisiert. Danke an das Team von @khtcblauweiss für das Rundum-Sorglos-Paket am Wochenende und danke an unsere Coaches, die unseren Mädels und Jungs konstruktiv zur Seite standen. Echte Fründe ston zesamme!