Nachdem in 2020 unser traditioneller Medl Cup auf Grund der Pandemie ausfallen musste, freuten wir uns sehr, dass wir wegen der erfreulich guten Inzidenzwerte in Mülheim kurzfristig den 7. Medl Cup am vergangenen Wochenende ausrichten konnten. Erfreute sich das Turnier bereits in den Vorjahren bei den Teilnehmern /-innen überregional großer Beliebtheit, gab es in diesem Jahr diesbezüglich noch eine Steigerung. Es konnte eine Rekordzahl von knapp 200 Teilnehmern verzeichnet werden, die bundesweit von Hamburg bis Freiburg anreisten.

Auf den Plätzen lieferten sich die Turnierteilnehmer an den 4 Tagen bei bestem Wetter attraktive und faire Matches und boten den Zuschauer Tennis auf sehr hohem Niveau. Unsere Uhlen schlugen sich in diesem topbesetzten Feld hervorragend. Dabei hervorzuheben ist die Leistung von Maximilian Jacob, der in der Konkurrenz U14 als ungesetzter Spieler bis in das Halbfinale vordrang und hier nur denkbar knapp im Matchtiebreak in einem hochklassigen Match gegen den späteren Turniersieger Ilian Mechbal vom Netzballverein Velbert mit 6:3 2:6 8:10 unterlag. Bis ins Endspiel der U14 Konkurrenz schaffte es Nick Lemke, der dort leider ebenfalls Ilian Mechbal  mit 2:6 6:7 unterlag.

Alle Turnierteilnehmer schätzten die Organisation und Turnierausrichtung, die entspannte und familiäre Atmosphäre auf unserer Anlage, wofür maßgeblich der Turnierleiter Carsten Lemke mit tatkräftiger Unterstützung von Malin Leckelt verantwortlich zeichnete.

Unser Dank gilt neben der Turnierleitung und allen dabei Mitwirkenden ebenfalls der Medl GmbH für die freundliche Unterstützung als Sponsor des Turniers, Cera und seinem Team sowie allen Mitgliedern, die durch Ihren „Spielverzicht“ die Anlage zur Verfügung stellten.

Wir freuen uns, dass der Medl Cup in der Turnierkategorie des Deutschen Tennisbundes eine Aufwertung zu einem „J2 Turnier“ erfahren hat, was dazu führen wird, dass wir im nächsten Jahr mit ähnlicher Teilnehmerzahl und wieder hohem Leistungsniveau rechnen können.