Der HTC Uhlenhorst Mülheim und die Mindcurv GmbH mit Sitz in Essen haben sich zur neuen Saison 2021/22 auf eine enge Partnerschaft verständigt. Mindcurv wird exklusiver Trikotsponsor des Herren-Bundesligateams.  

„Schon bei unserem ersten Gespräch haben wir extrem viele Gemeinsamkeiten in unseren Philosophien erkannt. Sehr schnell war daher für uns klar – Uhlenhorst und Mindcurv passt hervorragend zusammen.“ So beschreibt Amjad Liaquat, der Geschäftsführer des hochinnovativen, schnell wachsenden Online-Business Spezialisten die Entscheidung. Marketing-Director Tobias Hambloch ergänzt: „Unsere Firmenphilosophie fassen wir mit „pursuing excellence“ zusammen, damit bezeichnen wir einen lernenden und sich stetig verbessernden Prozess, um eine dauerhafte Höchstleistung zu erbringen. Genau diese Denke prägt den HTC Uhlenhorst seit Jahrzehnten – wir freuen uns daher sehr darauf, diese Gemeinsamkeiten mit Leben zu füllen.“ 

Höchstleistungen im Hockeysport, da begegnen sich die Partner auf Augenhöhe, denn die 1. Herren des HTC Uhlenhorst gehören aktuell sicher zu den Top-Teams in Europa. Die allermeisten Spieler sind Nationalspieler in einem der DHB-Kader. Vier Spieler haben an der Olympiade in Tokio teilgenommen. In den letzten drei Jahren wurde das Team 2x Deutscher Meister und 1x Vizemeister. Auch die Trainer bewegen sich auf höchstem Level, Chef Thilo Stralkowski gehört zu den Olympiasiegern des Clubs. Tobias Matania war noch in der letzten Saison der Team-Captain.

HTCU-Präsident Hanns-Peter Windfeder zeigt sich sehr beeindruckt von den vielen Möglichkeiten dieser Partnerschaft: „Dauerhafte sportliche Höchstleistung entsteht durch systematische und strukturierte Lern- und Verbesserungsprozesse – und das jeden einzelnen Tag auf dem Hockeyplatz. Dieses an Spitzenleistungen orientierte Prinzip gilt für den ganzen Club – exakt wie bei Mindcurv.“ „Im Ergebnis werden die großen Erfolge der Top-Mannschaften fast ausnahmslos aus der so über viele Jahre geförderten eigenen Jugend erzielt,“ erläutert Hockey-Vorstand Christoph Möltgen die praktische Umsetzung der Clubphilosophie.

Mit einem umfassenden Paket soll die Partnerschaft des Clubs und Mindcurv nun mit Leben gefüllt werden. Mit dem Mindcurv-Logo auf dem Trikot sowie Werbepräsenz im Waldstation und im Livestream bei den Bundesligaspielen gehören selbstverständlich die klassischen Instrumente dazu. Darüber hinaus sollen gemeinsame Geschichten für die Social-Media-Kanäle beider Partner entwickelt und umgesetzt werden. Auch die aktive Einbindung von Spielern in Veranstaltungen und Kommunikation von Mindcurv sind vorgesehen. Und bei einem Partner wie Mindcurv nicht überraschend, soll die Partnerschaft in den nächsten Jahren mit innovativen Ideen gemeinsam ausgebaut werden. Darauf können sich sicher beide Seiten freuen.